🧡Bitte bis zum Ende lesen🙏🏾Was wäre wenn?…was hätte passieren können?⠀

Fragen, Du Dir bestimmt schon selber gestellt hast. Die Antwort lautet: lass es sein und mach es besser als zuvor. Blicke zurück, nimm deine Fehler an und mache es in der Zukunft besser. Alles Andere blockt nur die Veränderung, nach der man sucdieht…⠀

Als introvertierter Mensch ist es gar nicht meine Art mich so mitzuteilen, aber ich mache es in der Absicht jemandem Mut zu machen, der auf seinem eigenen Weg strauchelt und etwas Motivation vertragen könnte.⠀

In den letzten 2 Jahren ist viel passiert. Positiv, aber auch negativ… da wir Menschen so sind, habe ich mich natürlich mehr mit den negativen Dingen auseinandergesetzt und war konfrontiert mit Selbstzweifel, selbstzerstörerischen Entscheidungen und Gedanken, die mir Schlaf & Energie geraubt haben. 

„Ein Samenkorn muss in Dunkelheit vergraben werden, aufbrechen und kann erst dann in seine vollendete Form aufblühen.“⠀

Was ich damit sagen will… positive und negative Erfahrungen machen uns zu der Person, die wir sind… man sollte das Eine nicht mehr schätzen als das Andere: „Licht ohne Schatten blendet, Schatten ohne Licht ist ein Abgrund.“⠀

In meiner Arbeit als Coach weiß ich, dass nichts zu mehr Veränderungen antreibt als die Arbeit an sich selbst… den eigenen Fähigkeiten, der persönlichen Selbstoptimierung… Fitness bietet viel mehr als Muskelaufbau oder Abnehmen…für mich ist es ein Weg zu mentaler, emotionaler und physischer Balance. Nicht die Lösung aller Probleme , aber ein sehr guter Anker Punkt.

Hier sind fünf Beispiele, die die Wichtigkeit von mentaler Gesundheit und Stressbewältigung verdeutlichen:

  1. Eine Studie von Mental Health America ergab, dass 63% der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgrund von Stress am Arbeitsplatz krankheitsbedingt ausfielen.
  2. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Stress eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts.
  3. Eine weitere Studie ergab, dass Menschen mit Depressionen und Angstzuständen ein höheres Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle haben.
  4. Forscher haben gezeigt, dass langfristiger Stress das Immunsystem schwächen und Entzündungen im Körper verursachen kann, was das Risiko für eine Vielzahl von Krankheiten erhöht.
  5. Laut einer Umfrage von The American Institute of Stress haben 80% der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer das Gefühl, dass ihr Job stressiger ist als in den letzten Jahren.

Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten viel Mut und Durchhaltevermögen auf Eurem eigenen Weg. Veränderungen können hart sein und Rückschläge können entmutigend wirken, aber ich glaube fest daran, dass jeder von uns die Fähigkeit hat, seine mentale Gesundheit zu stärken und Stress effektiv zu bewältigen. Es ist ein fortlaufender Prozess, der Zeit und Arbeit erfordert, aber es ist einer der wichtigsten Schritte, den Du für Dich selbst tun kannst. Also nimm Dir Zeit für Dich selbst, atme tief durch, erkenne Deine Grenzen an und suche Hilfe, wenn Du sie brauchst. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der mentale Gesundheit und Stressbewältigung anerkannt und gefördert werden.

Teile diesen Beitrag auf deiner Wunschplattform

Ähnliche Beiträge