Das Unterbewusstsein kennt keine Lüge… wenn Du dir selbst also sagst: „ich schaffe das nicht“… hast Du recht, wenn Du Dir sagst: ich schaffe das!“ hast du ebenso recht✨ •

Facts:

Wenn ich eins über die richtige Ernährung gelernt habe, ist es, dass man ohne einen angepassten Ernährungsplan seine sportlichen Ziele fast nicht erreichen kann.

Wir hören und sehen es immer wieder: 80% deines sportlichen Erfolges hängt von der passenden Ernährung ab. 

Doch wie ernähren wir uns „richtig“

und was genau dürfen wir essen, um unsere sportlichen Ziele erreichen zu können? 

Um herauszufinden, welche Ernährung für dich die Richtige ist, sind drei grundlegende Schritte wichtig:

1. Ziele festlegen

Es gibt genügend Menschen, die ohne ein klares Ziel im Fitnessstudios trainieren. 

Ob Abnehmen, Muskelaufbau oder Clean Eating: Wenn du nicht genau weißt, für was du trainierst, ist es wie bei einem Flugzeug

Wenn du nicht weißt, in welche Richtung du steuern sollst, landest du im Nirgendwo.

2. Ausgangssituation definieren

Wir haben alle individuelle Ausgangssituationen: Unverträglichkeiten, Veganismus, Vegetarismus und etliches mehr. 

Um genau feststellen zu können, wie wir unsere sportlichen Ziele erreichen können, dürfen wir zuerst unsere Ausgangssituation klar definieren: 

Alter, Gewicht, Körpergröße und Fettanteil und einige weitere Faktoren spielen hier wichtige Rolle.

3. Einen Experten zur Hand haben

Die meisten wissen nicht genau, wie viel Kalorien sie zu sich nehmen müssen oder können

oder welche Gerichte ihren Bedarf an Nährstoffen deckt.

Daraus resultiert eine willkürliche Ernährung die dafür sorgt, dass dein Körper nicht die nötigen Nährstoffe bekommt oder du zu viel Kalorien und Fette zu dir nimmst und nicht dein Zielgewicht erreichst.

 #muskelaufbau #abnehmen #transformation #ernährungsplan #panthermentalität  #mobility #karlsruhe  #yoga #gymaholic #fitmen #ernährung #mindset

Teile diesen Beitrag auf deiner Wunschplattform

Ähnliche Beiträge