Als kleiner Junge wusste ich nicht, dass mein Leben eines Tages so anders aussehen würde. Ich wusste nicht, dass ich in eine Welt voller Freiheit und Möglichkeiten eintauchen würde. Ich wusste nicht, dass ich hier in Deutschland ein Leben in Sicherheit führen würde, frei von den Kämpfen und Ängsten, die so viele Menschen auf der Welt erleben.

Ich denke oft an meine Heimat in Togo, an meine leibliche Mutter, die ich nie kennenlernen durfte. Ich denke daran, wie anders mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nicht von meiner Adoptivmutter gerettet worden wäre. Ich denke daran, wie dankbar ich bin, hier in Deutschland zu sein und eine Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben zu haben.

Und doch gibt es so viele Menschen hier in Deutschland und auf der ganzen Welt, die nicht die gleiche Freiheit und Sicherheit genießen können wie ich. Es gibt so viele Menschen, die nicht die gleichen Chancen bekommen wie ich. Und das bricht mir das Herz.

Aber ich glaube daran, dass wir, wenn wir zusammenarbeiten, eine Welt schaffen können, in der alle Menschen in Freiheit und Sicherheit leben können. Eine Welt, in der wir alle unsere eigenen Flaggen repräsentieren können und stolz darauf sein können, wer wir sind und woher wir kommen.

Ich bin stolz, ein deutscher Staatsbürger zu sein, aber ich bin auch stolz darauf, woher ich komme und wer ich bin. Und ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle unsere einzigartigen Geschichten und Erfahrungen teilen, um eine Welt voller Verständnis und Empathie zu schaffen.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass alle Menschen die gleiche Freiheit und Sicherheit genießen können wie wir. Lasst uns unsere Flaggen hochhalten und zusammenarbeiten, um eine Welt zu schaffen, die für alle Menschen ein Zuhause ist.

#deutschland #freiheit #sicherheit #dankbarkeit #zusammenarbeit #einzigartig #mitreißend

Teile diesen Beitrag auf deiner Wunschplattform

Ähnliche Beiträge