DOPAMIN DETOX & ERFÜLLUNG

⁣⁣⠀

Wir können nicht über Gesundheit sprechen, ohne über die mentale Gesundheit zu sprechen. ⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Oft glaubt man, dass das Glück am Morgen, einem gewissen Kontostand, einer Partnerschaft oder sonstigen Äußerlichkeiten unterliegt- aber so ist das nicht.⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Die Folge unerfüllter Wünsche sind:⁣⁣⠀

• schwaches Selbstwertgefühl ⁣⁣⠀

• Depressionen ⁣⁣⠀

• Frust, Unzufriedenheit & versteckte Trauer… ⁣⁣⠀

• Shopping Sucht und andere Süchte

⁣⁣⠀

🔥Klare Zeichen für niedrige Dopaminlevel !!

weitere sind:⁣⁣⠀

• mangelnde Motivation ⁣⁣⠀

• Procastination⁣⁣⠀

• schwache Konzentrationsfähigkeit⁣⁣⠀

• Sucht nach Zucker – auch wenn man schon krank/ fett von geworden ist.⁣⁣⠀

• antriebslosigkeit uvm⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Die Folge: man versucht sich mit unnötigem zeug zu unterhalten, scrolled stundenlang durch Social Media Plattformen und sucht immer den nächsten Reiz- ein Teufelskreis, der nur kurzzeitige Befriedigung bietet und unsere Dopamin Rezeptoren nur noch leerer macht.⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Deshalb ist es wichtig sich selbst zu betrachten, Süchte in ihrem Ursprung zu verstehen und aktiv daran arbeiten, unabhängig von Reiz, Menschen oder Ereignissen, das persönliche Glück zu finden.⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

Fasten ist da zb eine sehr gute Möglichkeit Fasten muss nicht immer nur mit Verzicht auf Nahrung zu tun haben- faste mal von Videospielen, negativen Menschen oder was Dir sonst nur kurzzeitiges Glück beschert. Nichts äußerliches ist so erfüllend, als mit sich selbst im Reinen zu sein und sich selbst mal wieder zu hören….

Nächstes Jahr mache ich eventuell beim Ramadan mit- ich bin kein Moslem, aber ich will die Zeit nutzen und fasten- glaubt mir… man spürt eine Power und ist zu noch größeren Taten  fähig, wenn man lernt zu verzichten.⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

care about yourself, the rest will follow🕊⁣⁣⠀

⁣⁣⠀

.

.

.

#mindsetiskey #mindsetquotes #mindsetistalles #panthermentalität  #mentalfitness #lifestyle #mentalhealth

Teile diesen Beitrag auf deiner Wunschplattform

Ähnliche Beiträge