Immunsystem

In der Pantherboxx haben Sexismus und Rassismus keinen Platz. Das ist ein Grundsatz, der für uns als Gemeinschaft von Athleten, Trainern und Unterstützern selbstverständlich ist. Es ist bedauerlich, dass trotz aller Fortschritte in unserer Gesellschaft diese Art von Diskriminierung noch immer allzu verbreitet ist. Als Dunkelhäutiger habe ich oft am eigenen Leib erfahren, wie sich Rassismus anfühlt und wie schädlich er sein kann. Ich bin nicht allein – viele Menschen, insbesondere diejenigen, die nicht der Mehrheitsgesellschaft angehören, erleben regelmäßig Diskriminierung aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder anderer Merkmale.

Es ist wichtig zu betonen, dass es in der Pantherboxx keine Diskriminierung gab und geben wird. Wir glauben an Chancengleichheit und ein respektvolles Miteinander. Jeder ist bei uns willkommen, unabhängig von seiner Herkunft, seinem Geschlecht oder seiner körperlichen Fähigkeit. Wir wollen, dass jeder Athlet und jede Athletin in einer sicheren und unterstützenden Umgebung trainieren kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Belästigung haben zu müssen.

Unsere Gemeinschaft ist darauf ausgerichtet, ein inklusives und diverses Umfeld zu schaffen, in dem jeder seine individuellen Fähigkeiten und Stärken entfalten kann. Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitglieder und fördern aktiv den Austausch von Ideen und Perspektiven. Durch unsere Offenheit und Toleranz werden wir als Gemeinschaft stärker und können voneinander lernen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, sich in einer Umgebung wohl zu fühlen, in der man wegen seiner Herkunft oder seines Geschlechts diskriminiert wird. Deshalb ist es für mich so wichtig, dass die Pantherboxx eine sichere und unterstützende Umgebung für alle bietet. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sich auf seine Fitness und Gesundheit zu konzentrieren, ohne dass Vorurteile und Diskriminierung im Weg stehen.

In der Pantherboxx stehen wir für ein Miteinander, das geprägt ist von Respekt und Toleranz. Wir wollen eine Gemeinschaft aufbauen, in der jeder unabhängig von seinem Hintergrund willkommen ist. Indem wir uns für eine offene, inklusive und diverse Kultur einsetzen, können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass Sexismus und Rassismus in unserer Gesellschaft langfristig keinen Platz mehr haben.

Teile diesen Beitrag auf deiner Wunschplattform

Ähnliche Beiträge