Wer kennt es nicht, man hetzt von einem Termin zum anderen, kommt kaum zur Ruhe. Erst recht jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, bedeutet das für viele purer Stress.

Es ist alles möglich! Hört sich jetzt wie aus einem Motivationsfilm an, aber ich meine es ernst. Du entscheidet über Dein Leben, über Deine Zeit und über das, was Du  erreichen willst. Unser aller Tag hat 24 Stunden. Ich könnte mich manchmal auch direkt nach der Arbeit auf die Couch legen. Ab und zu mache ich das, wenn es die Kinder zulassen.

Das Zitat bringt es auf den Punkt: “Jeder hat das Potential in sich, das Beste aus sich herauszuholen.” Klar geht das nicht immer so leicht, wie wir es gerne hätten. Nein, das ist mit Disziplin und Einsatz verbunden. Darum kann ich Dich nur ermutigen: Setze Dir Ziele und sei bereit, alles zu geben! Es lohnt sich!

Was tun, wenn ich einmal nicht alles schaffe und mir alles zu viel wird?

An dem Punkt bin ich in auch schneller angelangt als mir lieb ist. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann gönne ich mir eine Pause. Heute wird viel von einem abverlangt und manchmal kann man einfach nicht mehr. Das ist menschlich. Aber im letzten Absatz hieß es doch, alles geben und sich durchbeißen? Ja, das meine ich auch so. Damit sollst Du allerdings Deinem inneren Schweinehund klar machen, dass mehr in Dir steckt und Du bereit bist aus Deiner Komfortzone herauszutreten.

Wenn man wirklich an dem Punkt angelangt ist, an dem man nicht mehr alles unter einen Hut bringt, hilft nur eins: priorisieren. Schreibe Dir eine To-Do-Liste und vergib Prioritäten. Was ist Dir wichtig? Was muss dringend erledigt werden? Vergiss nicht, Ausruhen in Deine Liste zu integrieren. Danach sortiere diese Punkte und „arbeite” die Wichtigen ab. Wenn Du dann dem Punkt „Ausruhen“ die höchste Priorität  gegeben hast, dann nimm Dir den Nachmittag frei! Auch das muss sein.

Ich hoffe, mit diesem persönlichen Blogpost konnte ich euch ein bisschen mein Leben näher bringen. Wenn es Dir gefallen hat und Du mehr hören willst, würde ich mich über einen Kommentar oder eine Nachricht freuen.

Euer

ADrian_Unterschrift